Optimierung im Sinne des Kunden
Wer mit Facility-Manager den Hausmeister meint, hat da wohl was falsch verstanden.
Facility-Management befasst sich mit der Analyse, Dokumentation und Optimierung aller kostenrelevanten Vorgänge rund um ein Gebäude und seine Anlagen und Einrichtungen – und das ganzheitlich, über den gesamten Lebenszyklus und unter besonderer Berücksichtigung der Nutzerinteressen. Deutliche Qualitätsverbesserungen und Einsparungen bei allem, was nicht zum Kerngeschäft gehört, sind Ergebnisse unserer qualifizierten Arbeit.
Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde mit seinen Anforderungen und Wünschen – und präzise auf diesen individuellen Bedarf abgestimmt werden alle Leistungen geplant und realisiert.
Hierzu gehören z.B. die Steuerung der Gebäudeleittechnik, die Bewirtschaftung von Konferenzräumen, Wartung und Instandsetzung, Hausinspektion/Hausmeisterdienste, Brandschutzbeauftragter, Gewährleistungsüberwachung, CAD-Arbeitsplätze, Schlüsselmanagement, Umzugsmanagement, Bildermanagement, Catering, Zusammenarbeit mit Bewachungsdiensten, Notfalldienst, Unterhaltsreinigung, Contracting im Energie-Bereich, SAT-Technik, Ausschreibung, Vergabe, Einkauf, Materialbeschaffung. Ferner die Vertragsgestaltung mit Mietern, Lieferanten und externen Dienstleistern, Abrechnung, Controlling bis zur Umsatzsteuervoranmeldung und Zusammenarbeit mit dem Betriebsingenieur oder dem externen Steuerberater.